Weihnachtsmarkt Scheck

* * *

 

Weihnachtsmarkt 2015

Dieses Jahr wird wieder ein Weihnachtsmarkt im Heidberger Einkaufszentrum stattfinden. Statt Standgebühr wird wieder um eine Spende vom jeweiligen Erlös der Anbieter gebeten.

 50 % aller gespendeten Einnahmen werden dem Förderverein der Grundschule Heidberg zukommen!

Darüber freuen wir uns sehr.

 

  • P1030926-H
  • P1030931-H

Simple Image Gallery Extended

* * *

Einschulung 2015

Viele Eltern der neuen zweiten Klassen waren der Bitte des Fördervereins gefolgt und hatten für die obligatorische Kaffee- und Kuchentheke ansprechende Kuchen gespendet.

 

So war es uns möglich, für die Familien der Erstklässler Kuchen und Getränke bereitzuhalten und einen schönen Rahmen für den Tag der Einschulung und während ihrer Wartezeit zu bieten. Durch den Verkauf kam ein Erlös von gut 400 Euro zusammen, die der Förderverein wieder in Projekte für die Kinder der Schule investieren kann.

 P1030636 H

Wir danken allen Kuchenspendern und Helfern am Büfett recht herzlich!!

 

* * *

Erweiterung des Spielberges

Nachdem der Spielberg auf dem hinteren Schulhof für längere Zeit gesperrt war, kann er seit dem Sommer von den Kindern wieder genutzt werden. Erde wurde zusätzlich aufgeschüttet, er wurde neu angelegt und die Spielmöglichkeiten durch neue Gerätschaften erweitert. Der Förderverein hat die Sanierung und Baumaßnahme mit einer großen Spendensumme unterstützt, so dass die Schule die Möglichkeit hatte, sich von der Stadt weitere Gelder zu erbitten und diese auch bekommen hat.

 

Maren Miethling